Praxis Dr. med. Udo Vohwinkel

Allgemeinmedizin - Sportmedizin - Naturheilverfahren

FAQ

 Dr. Udo Vohwinkel, Kurhausstr. 119, 53773 Hennef, Tel.: 02242 - 2419

Termine?

 

Bitte machen Sie von der Möglichkeit Gebrauch, einen Termin telefonisch zu vereinbaren. 

Damit die Wartezeiten kurz sind, vereinbaren Sie möglichst frühzeitig einen Termin - vor

allem für zeitaufwendige Untersuchungen.

 

Auch in dringenden Fällen und bei akuter Erkrankung empfiehlt es sich vor dem Praxisbesuch bei uns kurz

anzurufen.

Wir bieten eine tägliche Notfall-Sprechstunde ab 11 Uhr an, bei der es aber auch leider mal zu Wartezeiten kommen kann.

 

Und wenn Sie Ihren vereinbarten Termin einmal nicht einhalten können, geben Sie ihn bitte telefonisch frei - ein anderer kann ihn vielleicht dringend brauchen.

 

Hausbesuche?

 

Sollte der Krankheitsverlauf einen Hausbesuch notwendig machen, rufen Sie bitte möglichst vormittags in der Praxis an.

Bedenken Sie aber die evtl. besseren Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten

in der Praxis.

Folgende Angaben sind sehr wichtig, um die Dringlichkeit richtig einschätzen zu können:

- Welche Beschwerden bestehen, und seit wann?

- Was haben Sie bereits selbst unternommen?

- Wie haben sich die Beschwerden daraufhin verändert?

- War schon ein anderer Arzt (z.B. der ärztliche Notdienst) bei Ihnen?

- Wenn ja, was hat er gesagt bzw. getan? 

 

Laboruntersuchungen?

 

Blutentnahmen für Laboruntersuchungen (nüchtern) täglich von 8:00 bis 10:00 Uhr

nach vorheriger Terminabsprache.

Probenabgabe für Urinuntersuchungen jederzeit während der Sprechstunden.

  

Telefonsprechstunde?

 

Untersuchungsergebnisse aus Befunden oder Laboruntersuchungen können täglich

von 12:00 bis 13:00 Uhr erfragt werden.

  

Rezeptbestellung?

 

Dauermedikamente und -überweisungen können täglich ab 9:00 Uhr telefonisch oder per Fax vorbestellt werden.

Bitte holen Sie Ihre Bestellungen möglichst persönlich ab, damit eventuelle Nachfragen direkt geklärt werden können. 

 

Anträge und Formulare?

 

Gerne helfen wir Ihnen, sollten Sie Atteste, Bescheinigungen oder Anträge benötigen. 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese nicht immer sofort erledigt werden können. Die meisten Atteste werden in sprechstundenfreien Zeiten  zeitnah erstellt.

 

Anrufbeantworter?

 

Ist die Praxis nicht besetzt, erfahren Sie, wann Sie uns wieder erreichen bzw. an

wen Sie sich notfalls wenden können.

Notfall- und Servicenummern  

In Urlaubszeiten übernimmt ein erfahrener Kollege die Vertretung. In diesem Fall erfahren Sie Adresse und Telefonnummer über unseren Anrufbeantworter. 

 

E-mail Anfragen?

 

Bitte beachten Sie, dass wir keine regelmässige Postfachbearbeitung gewährleisten können - übersenden Sie uns daher bitte keine Bestellungen oder Anfragen per e-mail. Gerne nehmen wir aber Anregungen auch auf diesem Wege entgegen.

 

 

Versichertenkarte?

 

Bringen Sie bitte Ihre Versichertenkarte bei jedem Besuch mit.

 


Karte
Anrufen
Info